d&d Brandschutzsysteme erhält vorläufige VdS-Anerkennung als Errichterunternehmen für Feuerlöschanlagen

Nach erfolgreicher VdS-Anerkennung für eigenes CLEANFIRE-EST-Löschsystem die logische Konsequenz

Mit der vorläufigen VdS-Anerkennung als Errichterunternehmen für Feuerlöschanlagen steigt die d&d Brandschutzsysteme GmbH mit Sitz in Oberhausen in die erste Liga der Brandschutzexperten auf. Nachdem die VdS Anerkennung für das eigene CLEANFIRE-EST-Löschsystem im vergangenen Jahr erfolgreich absolviert werden konnte, stellt der jüngste Schritt nur eine logische Konsequenz dar. Die vorläufige Anerkennung umfasst die Planung, Errichtung und Instandhaltung von Gaslöschanlagen mit halogenisierten Kohlenwasserstoffen FK-5-1-12 in den genannten Betriebsstätten ohne Einschränkung im örtlichen Geltungsbereich.
„Wir freuen uns sehr, dass wir 2022 die VdS-Anerkennung für unser innovatives Löschsystem nachweisen konnten und nun seitens des VdS auch die vorläufige Errichteranerkennung für Feuerlöschanlagen erhalten haben. Das unterstreicht erneut das Vertrauen in uns und unsere Leistungen,“ fasst d&d Geschäftsführer Ilija Divkovic zusammen und fügt hinzu, dass VdS-anerkannte Errichter für Feuerlöschanlagen grundsätzlich detaillierte Technikkenntnisse, u.a. anhand der VdS-eigenen Schulungsanlage, die Bevorratung aller nötigen Materialien sowie eine schnelle Reaktionzeit bezüglich der Instandhaltung unter Beweis stellen müssen. Die kontinuierlichen Qualitätskontrollen des VdS verbessern die Fähigkeiten der d&d Brandschutzsysteme und stellen ein optimales Brandschutzniveau sicher. Da eventuelle Installationsdefizite meist nur in der Bauphase identifiziert werden können, wird jede Löschanlage bereits in der Planungsphase und auch direkt auf der Baustelle VdS-seitig genauestens geprüft.

Zurück